Mittwoch, 1. Juli 2009

Jedermannrangliste Juli

Die Juli-Rangliste ist fertig! Siehe Link auf der rechten Seite :-)

Trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters fanden im Juni 39 Spiele statt.
Super!!

Die Rangliste ist wie üblich - 3er Gruppen, jeder bitte möglichst am Monatsanfang seine Gegner anrufen, damit die Urlaubszeit nicht zu stark hineinspielt.

Die Rangliste läuft ja nach einem unverständlichen aber einfachen System ab - aber natürlich greife ich teilweise manuell ein (ich wäre bestechlich, aber leider hats noch niemand probiert :-)

Wenns Euch interessiert: hier die Details, was ich in der Rangliste so herumpfusche.

a) Rober Bammer - ist ja letztes Monat unabsichtlich auf 1 gerutscht. Nachdem er seine Gruppe souverän gewonnen hat, kann ich ihn nicht wieder zurückstufen. Robert ist auf 3 zurück, weil die im Mai auf 1+2 platzierten muss er erst schlagen - und wie die Rangliste es will, bekommt er im Juli die Gelegenheit dazu.
b) Rudolf Prizovsky - ist im letzten Monat von 39 auf ca. 10 gerutscht. Ebenfalls unabsichtlich. Nach den beiden Niederlagen habe ich ihn wieder zurückgesetzt - ich denke dort sind die Gegner passender. Aber super, dass Du gegen die "übermächtigen" Gegner gespielt hast.
c) Jochen Schniepp - war im Juni verletzt. Dadurch dass Rudolf zurückgestuft wurde, konnte ich Jochen einen "Verletztenbonus" zukommen lassen. Er hat dadurch nicht so viele Plätze verloren wie es die Rangliste verlangen würde.

Apropos Verletzungen: Man kann sich bei einer Verletzung für ein Monat (oder mehr) aus der Rangliste nehmen lassen - der Platz wird beibehalten und zählt beim Wiedereinstieg! Ähnlich wie in der ATP halt. Ich muss es halt wissen.

d) Dominik Amon: Quereinsteiger in der Rangliste - willkommen im Club! Dominik hat den durch Rudolf frei gewordenen Platz geerbt und steigt in der "Mitte" ein. Bin gespannt, wie er sich ohne Spielpraxis schlägt.

e) Ferdinand Penninger ist aus Verletzungsgründen aus der Rangliste gefallen.

Einer hinausgefallen, einer hinzugekommen - es sollte sich also jeder auf dem Platz wiederfinden, den er aufgrund der Juni-Ergebnisser erarbeitet hat.

Aber wie alles zustandekommt ist eh nebensächlich - hauptsache die Spiele sind interessant - und wer gewinnt steigt sowieso immer auf.

LG, Tom
PS: Sehe gerade, dass noch ein Fehler in der Rangliste ist: Hechenberger Matthias tauscht mit Malzer Mauricio den Platz. Matthias spielt also gegen Christian Gruber und Moltinger Michael bzw. Mauricio gegen Klaus und Peter.

Keine Kommentare: